PLASTIK­WELTEN

Begegnungen von Geschöpfen aus den
Grenzgebieten Fantasie, Sci-Fi und Fetischkunst

Die fantastischen Welten von B. Tegeler

Die hier gezeigten Plastiken entspringen den Fantasien des Künstlers B. Tegeler. Mit großer Leidenschaft kreiert er in der Kunst der Skulptur seine Figuren und gibt Ihnen eine Seele. Es sind bereits etliche, etwa siebzig Zentimeter große, meist weibliche Figuren, stilisierte Tiere und Fabelwesen aus den Grenzbereichen der Fantasy-, Sci-Fi- und Fetischkunst entstanden. B. Tegeler erfindet die Genres neu und hat dabei seinen unverwechselbaren Stil in seiner Kunst gefunden.

Die Fantasy-Welten

Auch Drachen und Meerjungfrauen bekommen durch den einzigartigen Stil B. Tegelers ein unverwechselbares Aussehen und haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Meerjungfrau Luna, Fetischkunst von B. Tegeler

Drache, Fetischkunst von B. Tegeler
Krankenschwester Wilhelmine II, Fetischkunst von B. Tegeler
Assula II, Fetischkunst von B. Tegeler

Die Fetischkunst Welten

Lack wie Latex. Es kann nicht zu viel Glanz geben!

Die Sci-Fi-Welten

Unbekannte Flugobjekte, Energietürme mit vielerlei wichtigen Funktionen, noch nie gesehende Schönheiten. Seine zukunftsweisenden Objekte gehen voraus.

Das es auf anderen Planeten Leben gibt, scheint für Tegeler selbstverständlich zu sein. Seltsam, die meisten seiner in dieser Welt lebenden Wesen weisen menschliche Attribute auf.

Außerirdische Letitia , Fetischkunst von B. Tegeler
Energieturm, Kunst von B. Tegeler
Hase, Kunst von B. Tegeler
Venus von Riensberg, Fetischkunst von B. Tegeler

Die Natur-Welten

Hier findest du Geschöpfe, wie Gott sie schuf…. zumindestens in B. Tegelers Vorstellung. In dieser Welt leben Tiere und Pflanzen wie z.B. der Spasma-Suza-Baum. Oder auch ein Moai aus Holz.

The Living Dead

Skelette, Punks, Zombies und andere Untote leben in der morbid schönen Unterwelt von B. Tegeler. Einige Figuren erinnern im weiteren Sinne an die genialen Charaktere von „Nightmare Before Christmas“ oder „Corpse Bride“ von Tim Burton. Aber alle alà Tegeler.
(Punx not dead)

Skully II, Kunst von B. Tegeler
Zombies, Fetischkunst von B. Tegeler

PSSST!

Einige von uns sind käuflich…

Versicherter internationaler
Versand

Under the Skin

Um den Körper zu formen modelliert er ca. acht bis zehn Schichten Pappmaschee, eine Mischung aus Papierflocken und Kleister, auf das Drahtskelett. Mit jeder Schicht, die jeweils einige Tage Trockenzeit erfordert, ist die endgültige Gestalt mehr und mehr zu erkennen.

Wer ist B. Tegeler?

Was treibt den Künstler an? Was macht ihn aus?
Das haben sich bereits andere Künstler gefragt, ihn in seiner Werkstatt besucht und einen Film über ihn gedreht.

Event Vernissage von B. Tegerler

Was gibt es Neues in der Fetischkunst Szene?

Folgen Sie B. Tegeler gerne auf Facebook oder Instagram, um sich über neue Skulpturen und ihre Entstehung oder anstehende Events zu informieren.